McSHARK und INVENTORUM geben strategische Partnerschaft bekannt - Inventorum

trust element inventorum

McShark, führenderer Premium – Reseller für Apple Produkte in Österreich, und die Inventorum GmbH, einer der führenden Anbieter von iPad-Kassensystemen in Deutschland, werden künftig kooperieren.

Im Rahmen der Partnerschaft wird INVENTORUM seine Kassenlösung und kompatible Hardware landesweit und in allen vierzehn McSHARK Stores zur Verfügung stellen, während der Reseller die Vermarktung der POS-Systeme an seine Kunden übernimmt.

Die Kooperation zwischen INVENTORUM und McSHARK kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Seit dem 1. Januar 2016 gilt in Österreich die neue Registrierkassenpflicht, die mit der Steuerreform 2015 durch die österreichische Bundesregierung beschlossen wurde. Unter anderem müssen Unternehmen zur Erfassung ihrer Barumsätze ein elektronisches Aufzeichnungssystem verwenden. Das iPad-Kassensystem von INVENTORUM erfüllt genau diese Anforderungen und ist konform mit den österreichischen Bestimmungen.

Mit der Ausweitung des Partnergeschäfts kurbelt INVENTORUM sein Wachstum an und verstärkt seine Präsenz in Österreich. McSHARK erweitert mit dem neuen Partner sein Kompetenz-Portfolio um eine zuverlässige und Cloud-basierte Kassenlösung für Einzelhändler.

“Wir freuen uns auf die strategische Zusammenarbeit mit McSHARK und der Platzierung von INVENTORUM beim führenden Apple Premium-Reseller in Österreich. Die Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt, das Wachstum unseres Kundenstamms in der D-A-CH-Region voranzutreiben”, kommentiert Christoph Tontsch, Head of Business Development der Inventorum GmbH. “Mit McSHARK gewinnen wir einen starken Partner und sind überzeugt, dass wir uns in der Zusammenarbeit aufgrund der Hardware-Expertise von McSHARK hervorragend ergänzen.”

INVENTORUM hat seine Lösungen exklusiv für die Verwendung mit dem iPad konzipiert. Das Kassensystem bietet insbesondere kleinen, lokalen Einzelhändlern eine innovative Lösung: eine einfach zu bedienende App mit Warenwirtschaft, Buchhaltung und integriertem Onlineshop. Ohne großen Aufwand wird es Einzelhändlern ermöglicht, die Chancen des E-Commerce für sich zu nutzen.

McSHARK ist als größter Apple Premium Reseller in Österreich der ideale Partner für Inventorum mit einer Präsenz von über 100 Mitarbeitern in 14 Stores. Als Spezialist für Apple Produkte vertreibt das Unternehmen die zum Kassensystem gehörigen Hardware Komponenten – vom iPad, über den Scanner bis hin zur Kassenlade mit integriertem oder separaten Bondrucker. Die Kunden können sich vor Ort in einer der Filialen beraten lassen, das System selbst ausprobieren oder schon im Shop einen kostenfreien Test-Account anlegen. Natürlich gibt es das komplette System auch direkt zum Mitnehmen. Für die weitere Unterstützung nach dem Kauf bietet McShark einen landesweiten Installationsservice zum Festpreis beim Kunden an.

„Die Kooperation zwischen McShark und Inventorum ist einzigartig und bietet allen Kunden einen großen Vorteil. Wir sind der einzige Retail-Partner in Österreich und haben die gesamte Kassenlösung zum Testen vor Ort in unseren Stores”, sagt Pera Jovicki, Strategic Manager bei McShark. “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen mit dem iPad Kassen-System viele Handelsunternehmen unterstützen zu können.“

Über McShark

McSHARK ist eine Marke der HAAI Telekommunikations GmbH – Partner des größten Netzanbieters Österreichs. McSHARK ist mit 14 Stores Österreichs größter Apple Premium Reseller. Apple Premium Reseller wurden von Apple für ihren erstklassigen Kundenservice mit Fokus auf Lösungen, Services und Support von Apple ausgezeichnet.
Weitere Informationen: www.mcshark.at

Download als PDF

Hinterlasse einen Kommentar

eins × zwei =