Wenn die Kasse streikt – und was man dagegen machen kann - Inventorum

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Die Funktionsvielfalt moderner Kassensysteme führt häufig zu Fehlermeldungen. In unserer Checkliste der der 8 häufigsten Fehler zeigen wir Ihnen, wie Sie diese einfach lösen.

  • 1. Synchronisationsfehler: Die einfachste Methode bei einem Synchronisationsfehler oft die effizienteste: Beim Einfrieren hilft dann nur noch die App über einen Doppel-Klick zu schließen und neu zu starten. Wenn der Warenkorb schon voll war und die POS App abstürzt, müssen die Artikel neu gescannt werden.
  • 2. Fehlerhafte Speicherung der Variationen: Artikel haben immer bestimmte benutzerdefinierte Eigenschaften. Es kann aber vorkommen, dass bei dem erstellen von Artikelvarianten die Variationen nicht gespeichert werden. Um das zu vermeiden, kann der Produkteditor im Back Office genutzt werden oder sie verwenden die Importtabelle.
  • 3. Falsche Logindaten: Diese Fehlermeldung geschieht häufig. Beachten Sie bei der Eingabe, dass sich hinter den eingegebenen Daten kein Leerzeichen befindet, und prüfen Sie die Groß- und Kleinschreibung.
  • 4. Rote Leuchte am Bondrucker: In der Regel bedeutet es, dass die Papierrolle knapp ist. Um stets Rechnungen drucken zu können, müssen Sie ausreichend Papierrollen bereit halten.
  • 5. Keine Verbindung zur Hardware: In der Regel wird empfohlen, den Drucker oder Kartenleser auszuschalten, neu zu starten, die Bluetooth- oder W-LAN-Verbindung neu zu aktivieren und die App neu zu starten, sollten Sie keine Verbindung zur Hardware haben. Prüfen Sie auch die Einstellungen der Kasse und stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen Netzwerk verbunden sind.
  • 6. Systemabstürze: Falls Ihr Kassensystem abstürzt, ist es üblich und oft nützlich, das System neu zu starten.
  • 7. Fehlerhafte Darstellung des Datum und der Uhrzeit: Es kann vorkommen, dass die Uhrzeit und das Datum auf Ihrem Kassensystem verstellt sind, wenn Ihre Kasse ein paar Tage nicht eingeschaltet war. Überprüfen Sie dann in den Einstellungen der Kasse ihre Daten auf Vollständigkeit.
  • 8. Verbindungsprobleme: 8. Bei der Mehrheit der Fehlermeldungen ist es üblich, als erstes die Internetverbindung zu prüfen. Falls Sie keinen Internetzugriff herstellen können, sollten Sie sich als erstes vergewissern, dass das LAN-Kabel korrekt an den Router und an dem Computer angeschlossen ist und das Netzwerkkabel am Kassensystem sowie an Ihrem Router/Modem korrekt angeschlossen ist.

Wir helfen Ihnen dabei, diese Fehlermeldungen zu erkennen, wenn Probleme auftauchen und und zu beheben, wenn Probleme aufkommen. Dank unserer Checkliste machen sich die Ursachen in der Regel schneller ausfindig.

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